LandOhneSocken

Ein Leben ohne Transferzahlung

22 Wahrheiten und Lügen – klarer Sieger ist ….

Version: 1.02 Hier geht es zu den Fussnoten 1)Fussnoten im Überblick – so kann man sich zuerst die Basics zum Beitrag anschauen 

1.01 Ergängzung – Fragen zur deutschen Staatsbürgerschaft 

1.02 Ergänzungen – Fragen zu Gross/Kleinschreibung in Personalausweisen und Reisepässen 

1.03 Ergänzung – es passt hervorragend um Thema Lügen — Gerard Menuhin 2)Gerard Menuhin mit jüdischem Stammbaum Sohn des Violinisten Yehudi Menuhin und der Tänzerin Diana Rosamund Gould wird im Wiki dem rechten Sektor verortet.

1.04 Ergänzungen – Fragen zu Gross/Kleinschreibung in Personalausweisen und Reisepässen — hier habe ich noch eine weitere  Seite gefunden, die jede Menge zu diesem Thema beitragen kann. Ich habe selbst noch nicht alles gelesen, aber es kommen ganz neue Aspekte zum Zuge, die alles wieder in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen. Bist Du Mensch oder doch nur ein Kollateral? V3.3.

 

 

Die Lüge.

Ich habe ein sehr schönes Video gefunden, dort erzählt Michael Friedrich Vogt Erlebnisse aus seinem Leben. Ich verlinke jetzt seine Webseite nicht, denn dort finden sich Dinge die mich nicht wirklich alle überzeugen, aber das muss es auch nicht. Was mir aber sehr gut gefallen hat ist dieses Interview mit ihm – es geht dabei viel um Wahrheit, bei ihm ist der Schwerpunkt dabei auf der – geschichtlichen Wahrheit – 3)Aus Liebe zur wirklichen Geschichte

Um meinen Gedanken die ich noch darstellen werde folgen zu können, sollte man sich zuerst einmal dieses Video anschauen. Dauer 1:10 h

Bekannt geworden ist Prof. Vogt durch die N-TV Doku in 2012 4)Geheimakte Rudolf Hess übrigens auch sehr empfehlenswert, wer es noch nicht kennt. Seit dieser Doku wird er den Rechten zugeordnet und ist klassifizierter Verschwörungstheoretiker. Das alles sind heute ja keine besonders erwähnenswerte Eigenschaften – in der gelebten Demokratie der europäischen Völker.

Was in dem Interview aus meiner Sicht sehr schön dargestellt wird ist, wie im Leben des Prof. Vogt durch die tägliche Arbeit, eine Illusion nach der anderen sich auflöst und die bittere Wahrheit hervortritt. Er arbeitete in verschiedenen Bereichen und musste sich das Wissen und Know How über die Methode – learning on the job – aneignen. Genau so ist mir das in meinem Leben auch ergangen, alle wichtigen Dinge habe ich über diese Methode erworben, alles ohne theoretische Vorstudien. Auch die Erfahrungen die er in den entsprechenden Bereichen gesammelt hatte, das lief bei mir auch ähnlich.

Die anfänglichen Wahrheit waren mit wenigen Ausnahmen immer Lügen. Hier mein bescheidener Beitrag aus der täglichen Scheinwelt. 5)Lüge, Wahrheit, Verschwörungtheorie oder nur ein Traum. Diese Geschichte ist jetzt keine Ausnahme, sondern vielmehr die Regel. Ich bin mir in der Zwischenzeit ziemlich sicher, dass die Lüge der Normalfall ist – und die Wahrheit die grosse Ausnahme. In den meisten Fällen belügt man sich sogar immer selbst, d.h. trotz besserem Wissen über die tatsächlichen Abläufe schaut man lieber weg.

Das  sollte auch jedem klar sein, in einer Gesellschaft wo Werbung einen so grossen Stellenwert hat, ist für die Wahrheit kein Platz mehr frei.

Kommen wir zum letzten Märchen aus tausend und einer Nacht …..

Das Thema Lüge dürfte für Deutsche, aber auch für alle Europäer zu einer ganz grundsätzlichen Frage führen. Ich selbst bin in Rechtsfragen nicht sonderlich bewandert, deshalb ist das was ich jetzt anführe – alles sehr fragwürdig. Also fragwürdig meint jetzt – es sind jede Menge offener Fragen, die nicht beantwortet werden. Das bedenklich an den Geschichten ist aber, dass die betreffenden Staatsorgane die diese Fragen beantworten müssten, dazu schweigen.

Fangen wir mit folgedem Zitat an:

Entgegen weitläufiger Meinung ist der Staatsangehörigkeitsvermerk deutsch in einem (nachweislich echten) deutschen Personalausweis oder Reisepass kein sicherer Nachweis über das Bestehen der deutschen Staatsangehörigkeit,[1][2] sondern legt die juristische Vermutung (vgl.Indiz) nahe, dass der Ausweisinhaber im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit ist. Solche Ausweispapiere können daher lediglich zur widerlegbaren Glaubhaftmachung des Besitzes der deutschen Staatsangehörigkeit dienen. Unter Glaubhaftmachung wird ein herabgesetztes Beweismaß verstanden, für das die Darlegung einer überwiegenden Wahrscheinlichkeit ausreicht, ohne dass ein formaler Beweis erbracht werden muss.

Bis nicht vor langer Zeit war ich immer der Meinung, mit einem Personalausweis oder Reisepass wäre die Staatsangehörigkeit nachgewiesen, dem ist wohl nicht so. Dazu benötigt man offensichtlich den Staatsangehörigkeitsausweis 6)Staatsangehörigkeitsausweis. Alles klar ??

Wenn ihr ein neues Smartphone kauft, lesen die wenigsten die Betriebsanleitung. Manche machen sich die Mühe. Ein bisschen blöde in die Wäsche schauen würden diese Wenigen, wenn sie dann aber mindestens 3 Betriebsanleitungen finden, eine komplizierter als die andere. Aber Hallo — genau diesen Sachverhalt gibt es zum Thema deutsche Abstammung. Der Reihe nach …

Den Staatsangehörigkeitsausweis 7)Staatsangehörigkeitsausweis kennen wir ja schon, unter dem Stichwort Deutsche Staatsangehörigkeit 8)Deutsche Staatsangehörigkeit ist das zu finden, unter Staatsbürgerschaft 9)Staatsbürgerschaft finden wir das, sind aber noch genaus so schlau wie ganz am Anfang, weil überall das vergessen wurde.

Das fehlende Glied scheint dieses zu sein: RuSTAG 1913 10)RuSTAG 1913

Laut Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 31. Juli 1973 mit dem Az: 2 BvF 1/73 (Gesamturteil kann hier angesehen werden | Seite 18/19) ist das Deutsche [Kaiser-] Reich bis heute nicht untergegangen. Das Deutsche [Kaiser-] Reich ist rechtsfähig aber auf Grund der Fremdverwaltung durch die Bundesrepublik Deutschland (Besatzungszone der 3 Westmächte), Polen und Russland (Besatzungsverwaltung) Handlungsunfähig gestellt.

Grund: Seit dem Eintritt des 1. Waffenstillstand im Jahr 1918 und dem Putsch des Deutschen Kaisers wurde die Handlungsfähigkeit des Deutschen [Kaiser-] Reich
nicht wieder hergestellt, sondern durch ein Grundgesetz, auch Weimarer Verfassung genannt, zur Aufrechterhaltung der Ordnung gemäß der
Haager-Land-Kriegs-Ordnung (HLKO) Artikel 43 und unter Täuschung die Weimarer Republik wäre der Rechtsnachfolger des Deutschen [Kaiser-] Reich ersetzt.
Dieses Weimarer Grundgesetz wurde nicht von den deutschen Völkern, sondern lediglich von den Putschparteien angenommen und hat somit nicht den Status einer Verfassung erhalten.

Von 1939 bis 1945 wurden die kriegerischen Handlungen wieder aufgenommen. Nach dem 2. Waffenstillstand wurde den Deutschen Völkern das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland gemäß der Haager-Land-Kriegs-Ordnung (HLKO) Artikel 43 durch die allierten Siegermächte auferlegt. Dieses Grundgesetz wurde ebenfalls nicht von den Deutschen Völkern Ratifiziert, darum heißt es auch heute noch Grundgesetz und nicht wie immer gesagt wird, es sei unsere Verfassung.

Im Juli/September 1990 ist der Geltungsbereich (Artikel 23) des Grundgesetzes weggefallen. Dadurch ist die Bundesrepublik Deutschland juristisch genauso erloschen, wie faktisch die DDR im Jahr 1990, die Sowjetische Besatzung ist weggefallen! Faktisch weiß jeder, die Verwaltung der drei Westmächte (Bundesrepublik Deutschland) verwaltet uns noch immer, allerdings nicht mehr unter „staatlicher“ Gesinnung, sondern rein nach wirtschaftlichen Interessen (Handelsrecht) entsprechend dem Ökonomischen-Maximal-Prinzip!

Also nach all den Informationen die es zu dieser Thematik gibt, auch jede Menge youtube Videos bin ich ehrlich gesagt ratlos. Ich kann diese Dinge nicht wirklich beurteilen, ich bin schlicht nicht in der Lage zu sagen, Lüge oder Wahrheit. Hier noch einen Link zu einer Seite, die mehr Informationen verspricht 11)Bist Du Mensch oder doch nur ein Kollateral? V3.3.

Aber eines ist für mich klar, es ist etwas faul am Staate Deutschland. Die jetztige Regierung mit dem Zugpferd A. Merkel setzt sich über Gesetze hinweg, begonnen hatte es mit der Bankenrettung und dem ESM Vertrag, kurz danach die Einladung an die Welt, als Facharbeiter nach D/Europa zu kommen und nicht zu vergessen das Transantlantische Freihandelsabkommen TTIP das hinter verschlossenen Türen verhandelt wird und später nur noch Schiedsgerichte Streitfälle entscheiden werden. Niemand mit halbwegs klarem Verstand würde sich jetzt noch wundern, wenn es einen Staat BRD überhaupt nicht gibt — vielmehr wäre der Nebel gelichtet.

Mit der Lüge leben oder ….

Ich bin mal den einfacheren Weg gegangen, ich bin Wirtschaftsflüchtling. Mit entsprechendem Weitblick habe ich eine Frau die eine gültige Staatsbürgerschaft in einem weit entfernten Land besitzt geheiratet.  Auch der Sohn hat diese Staatsbürgerschaft. Ich bin der Einzige – der nicht wirklich weiss was Sache ist. Hier kann ich damit leben.

Bei der ganzen Thematik dieses Beitrags – Die Lüge – hat mich ein Sachverhalt der durch diverse Foren geistert besonders interessiert und zwar die Gross/Kleinschreibung in Personalausweisen und Reisepässen. Dazu gibt es ja mittlerweile alle möglichen Behauptungen. Ich habe versucht etwas den Nebel zu lichten und verweise auf den Faden im Gelben Forum 12) Das Gelbe Forum

Das Ganze hier noch einmal zu wiederholen macht kein Sinn, denn dort kann man es nachlesen und es gibt interessante Links denen man folgen kann. Das Ergebnis zu dem ich persönlich gekommen bin, kann ich aber hier verraten. Ich denke inzwischen es ist ein klassischer  Hoax  13)  Hoax wie eben sehr viele Informationen im weltweiten Netz. Alles bis auf die selbst erlebten Geschichten, die in meinen Beiträgen aufgeführt sind, fallen möglichweise unter den Begriff Hoax. Ich kann nicht jedem Detail  folgen, das macht keinen Sinn für mich, sonst passiert nämlich genau das, was bei Asterix und Obelix bei Passierschein A38 14)Passierschein A38 so schön dargestellt wird. Es ist ein sehr schmaler Grat auf dem man wandert. Das einzige was so eine Wanderung kalkulierbarer macht, ist ständige Aufmerksamkeit und der Gewissheit, dass alles sich im Wandel befindet – man selbst eingeschlossen.

Zur Ergänzung 1.03 Gerard Menuhin

Wie ist es möglich, dass ein Gerard Menuhin mit jüdischen Wurzeln als Holocaustleugner denuziert wird. Das hatte mich als ich es das erste Mal las stark verwundert. Ich habe mich dann etwas eingehender mit diesem Thema beschäftig und insbesondere mit der Person Menuhin. Für mich kommt er als authentische Person rüber und deshalb will ich auf das Buch aufmerksam machen das er geschrieben hat. Es hat den Titel – Wahrheit sagen, Teufel jagen – zu finden ist es auf meiner Bücherliste. Dieses Buch ist nur in Englisch im Handel erhältlich und die deutsche Übersetzung nur als PDF verfügbar – soll sich aber noch ändern.

Ich bin selbst noch nicht ganz fertig mit dem Lesen, kann aber schon so viel sagen, dass wer gewohnt ist selbst zu denken, für den ist das eine Pflichtlektüre. Die meisten werden das völlig verrückt empfinden was es dort zu lesen gibt, denn in der Schule und bei allen offiziellen deutschen Stellen, wird der Sachverhalt eben anders dargestellt. Da meine Eltern und andere Verwandte selbst den Krieg erlebt hatten (sind zwischenzeitlich alle verstorben) kann ich mich noch gut erinnern, dass sie öfter eine andere Version erzählt hatten.  Je älter sie wurden, desto seltener hörte man davon …..

Ob das der Wahrheit entspricht, was Gerard Menuhin schreibt weiss ich nicht, gläubwürdiger und besser belegt sind seine Darstellungen allemal. Das was ich im Geschichtsunterricht gelernt hatte, war immer unvollständig im besten Falle, viel wahrscheinlicher aber ist, es war eine Lüge.

Hier gibt der Autor mal eine klare Kante hat selbst jüdischen Wurzeln. Das sollte Grund genug sein ihn zu hören – und nicht nur der Geschichtsschreibung der Siegermächte vertrauen oder den offiziellen Stellen des Staates Israel. Das Judentum hat viel mehr Facetten als nach aussen kommuniziert wird und Widersprüchlichkeiten gibt es dort auch eine Menge.

Wenn offizielle unabhängige Forschung zum Holocaust unter Strafandrohung steht, sollte sich jeder der selber denkt, fragen – ja warum denn eigentlich – es gibt doch nichts zu verbergen, oder ist das schon wieder ein Irrtum?

Findet es selbst heraus, ein Anfang ist mit ein paar Clicks gemacht.

 

 

 

Fussnoten   [ + ]

hugo • 6. April 2016


Previous Post

Next Post

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Seite verwendet das Plugin footnotes